Healthy Seas ist unser Partner bei der Befreiung der Ozeane von Müll und Abfallnetzen. Die Organisation wurde 2013 gegründet und arbeitet seitdem getreu dem Motto: „A journey from waste to wear“. Durch ihr großes Netzwerk freiwilliger Taucher und in Zusammenarbeit mit Interessengruppen aus der Fischereiindustrie sorgt sie dafür, dass Meeresabfälle zu einer nachhaltigen Ressource werden. Die Firma Aquafil verarbeitet diese Abfälle wie z.B. gerettete Nylon-Fischernetze zu ECONYL®-Garn.

Bei bekeen sind wir stolz darauf, den Stoff für unsere Produkte über diese zuverlässige und umweltbewusste Partnerschaft zu beziehen. Zusammen mit Healthy Seas können wir dir untenstehend einige beeindruckende Zahlen aus ihrem internen Datenpool zeigen.

Tue Gutes und rede darüber

Healthy Seas nutzt seine Reichweite nicht nur, um die Meere zu säubern, sondern schafft auch bei jungen Menschen ein verbessertes Bewusstsein für ihre Umwelt. Dafür organisiert unser Partner unter anderem Bildungsprogramme sowie Strandsäuberungen und nimmt regelmäßig an Schulfesten teil.

Eine Mission mit großen Auswirkungen

Von 2013 bis heute hat Healthy Seas eine gigantische, fast nicht greifbare Menge an Meeresmüll eingesammelt. Ein Vergleich mit dem größten Säugetier der Welt macht die Zahl etwas verständlicher, aber nicht weniger beeindruckend.

Ein Netz reicht für viele Badeanzüge

Eine Tonne Nylonabfall reicht für die Produktion von 23.000 Paar Socken oder einer Menge Badeanzügen. Multipliziere das mal mit 773 und schon wirst du das enorme Potenzial erkennen, das in der Säuberung unserer Ozeane liegt. Das Potenzial für einen nachhaltigen Schwimmsport und eine etwas bessere Welt!

© Max Licen | GHOST DIVING Adriatic

© Derk Remmers | GHOST DIVING

© Derk Remmers | GHOST DIVING

© Imad Farhat | GHOST DIVING

© Healthy Seas

Healthy Seas is our partner when it comes to cleaning the oceans of litter and waste nets. The organization was founded in 2013 and since then has been operating under the motto: "A journey from waste to wear." Through its large network of volunteer divers and in cooperation with stakeholders from the fishing industry, it ensures that ocean waste becomes a sustainable resource. The company Aquafil turns this waste like e.g. rescued nylon fishing nets into ECONYL® yarn.

At bekeen we are proud to source the fabric for our products from this reliable and environmentally responsible partnership. Together with Healthy Seas, we can show you some impressive figures from their internal data pool below.

Do Good Things and Talk About it

Healthy Seas not only uses its reach to clean up the seas, but also creates an improved awareness of their environment among young people. Our partner does this by organizing educational programs and beach cleanups as well as participating in school fairs.

A Mission with Great Impact

Since 2013 to date, Healthy Seas has collected a gigantic, almost intangible amount of marine litter. Comparing it to the world's largest mammal makes the number a little more understandable, but no less impressive.

One Net Makes Many Swimsuits

One ton of nylon waste is enough for 23.000 pairs of socks or a lot of swimsuits. Now multiply that by 773 and you will see the huge potential in cleaning up our oceans. Potential for sustainable swimming and a slightly better world!

© Max Licen | GHOST DIVING Adriatic

© Derk Remmers | GHOST DIVING

© Derk Remmers | GHOST DIVING

© Imad Farhat | GHOST DIVING

© Healthy Seas